Über Bonpago

Die Bonpago GmbH ist eines der führenden Beratungshäuser für Financial Supply Chain Management (FSCM) und bereits seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt.

Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main wurde im Jahr 2000 von Dr. Donovan Pfaff gegründet und hat seitdem viele Kunden bei der Digitalisierung und Optimierung von Prozessen begleitet. Mehr als 30 Spezialisten verschiedener Nationalitäten gehören heute zum Team, das bundesweit agiert und Strategien für eine digitale Zukunft entwickelt.

Der Begriff „bonpago“ leitet sich von „gut bezahlen“ ab und steht sinnbildlich für den Schlüssel zur Effizienz im Purchase-to-Pay und Order-to-Cash. Dabei spielen die Einkaufs-, Rechnungs- und Zahlungsprozesse eine entscheidende Rolle. Bonpago berät zahlreiche DAX-Unternehmen, die Öffentliche Verwaltung sowie den gehobenen Mittelstand bei Projekten, die an den Schnittstellen von Strategien, Prozessen und Technologien anzusiedeln sind.

Als Spin-off aus dem Lehrstuhl für Electronic Commerce und dem E-Finance Lab der Goethe-Universität in Frankfurt unterhält Bonpago intensive Kontakte zur Wissenschaft. Gleichzeitig zählt der enge Praxisbezug, was sich z. B. darin zeigt, dass Bonpago neue Lösungen nicht nur theoretisch entwickelt, sondern auch die Implementierung vor Ort betreut. Diese Mischung aus wissenschaftlichem Ansatz und praktischer Umsetzung ist einmalig im FSCM-Beratermarkt und ermöglicht innovative und flexible Geschäftsabläufe mit hoher Qualität und Akzeptanz.

2021 ist unser Jahr: Wir sind TOP CONSULTANTS und in der Top 15 der eGovernment-Beratungen

Wir haben nun auch offiziell den Sprung in die Berater-Elite gemacht! Seit diesem Jahr gehören wir zu den TOP CONSULTANTS – Deutschlands besten Mittelstandsberatern. Dabei haben unsere Kunden unsere Beratung und Kompetenzen in einer wissenschaftlichen Befragung als sehr gut bewertet. Dafür sind wir sehr dankbar und können stolz sagen: Alle Kunden, die wir gebeten haben, an der Befragung teilzunehmen, haben teilgenommen. Das allein zeigt schon die gegenseitige Wertschätzung und der gemeinsame Gedanke, sich zu unterstützen.

Die Auszeichnung bedeutet uns viel – denn ganz nach unserem Motto „Digitalisierung, die menschelt“ können wir nur gemeinsam mit Unternehmen, Verwaltung und Umwelt und den Menschen, die dahinterstehen, verändern. Für uns ist klar: Um Unternehmen und Verwaltungen zukunftssicher zu machen, bringen wir Menschlichkeit und Digitalisierung zusammen. Gerade der Mittelstand braucht Unterstützung, um die digitale Transformation zu meistern. Daher ist unser Anspruch, unsere Kunden nachhaltig zu unterstützen und bestens für die Zukunft aufzustellen – was uns TOP CONSULTANT bestätigt.

Der Award ehrt uns und macht uns stolz, aber es muss auch gesagt werden: Er ist „nur“ das Ergebnis unserer Arbeit – der Weg dahin ist das Spannende! Hinter dem Award steht unser gesamtes Team aus Beraterinnen und Beratern wie auch viele kleine Erfolgsgeschichten von Unternehmen und auch den Menschen im Projekt. In jedem Projekt gibt es einige Herausforderungen zu meistern – doch wir wären nicht wir, wenn wir nicht kreative Lösungswege finden würden. Über unsere Arbeit in Projekten sagen unsere Kunden in der Befragung:

„Die Berater/innen besitzen eine hohe soziale Kompetenz und gehen gut auf die unterschiedlichen Projektbeteiligten ein. Jeder kann offen sprechen ohne Angst, belächelt zu werden. Sie haben die Fähigkeit, sich neue Themen und Trends anzueignen und bringen die erforderliche Stringenz und Überzeugung mit, ohne zu dominieren.“

Genau das ist unser Antrieb, uns nicht auf der Auszeichnung auszuruhen – wir wollen unbedingt noch höher hinaus. Wir arbeiten an uns und der Preis spornt uns an, noch viele weitere Digitalisierungsprojekte umzusetzen und gemeinsam mit unseren Kunden ein Stück Geschichte zu schreiben.

Zusätzlich zu TOP CONSULTANT wurden wir auch dieses Jahr wieder als eine der besten 15 eGovernment-Beratungen ausgezeichnet. Bereits zum fünften Mal in Folge haben uns Entscheider aus Bund, Ländern und Kommunen unter die besten Beratungen gewählt. Die Kunden aus der öffentlichen Verwaltung begleiten wir bei der Digitalisierung hin zur E-Rechnung, E-Akte, OZG und Smart City – immer mit der menschlichen Komponente im Mittelpunkt.

Weitere Informationen über TOP CONSULTANT finden Sie hier und über die Top 15 eGovernment-Beratungen hier.