Management

Dr. Donovan Pfaff, Geschäftsführer

Dr. Donovan Pfaff, BONPAGO

Als Geschäftsführer der Bonpago beschäftigt sich Dr. Donovan Pfaff seit über 19 Jahren mit der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen.

Durch die Analyse von weit über 300 Unternehmen im In- und Ausland sowie aufgrund zahlreicher Forschungsprojekte und Aufträge in der Öffentlichen Verwaltung gilt er als Vordenker für die Digitalisierung. Mit seinem bereits im Jahre 2004 veröffentlichten Werk „Financial Supply Chain Management“ hat er die Entwicklungen zur stetigen Digitalisierung im Finanz- und Rechnungswesen mitgestaltet.

Dr. Donovan Pfaff arbeitet in allen wichtigen nationalen und internationalen Foren zum elektronischen Rechnungsaustausch mit.

Niels Conzen, COO und Head of Banking

Niels Conzen

Niels Conzen ist COO und Head of Banking bei Bonpago. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse im Aufbau und Betrieb innovativer Geschäftsmodelle, insbesondere mit den Schwerpunkten Payment und Forderungsmanagement.

Zuletzt war er als COO beim Fintech-Unternehmen RatePAY in Berlin tätig und leitete zuvor die Bereiche Produktmanagement & Consulting bei Netrada Payment, einem Payment-Service-Provider. Zudem verfügt er über Erfahrungen als Produktmanager im Telekommunikations-Bereich mit den Schwerpunkten Billing und Payment.

Dr. Steffen Bernius, CSO und Head of Digital Office

Dr. Steffen Bernius

Dr. Steffen Bernius ist CSO und Leiter des Bereichs Digital Office bei Bonpago. Er beschäftigt sich intensiv mit der Digitalen Transformation von Unternehmen und Verwaltungen. Fachliche Schwerpunkte sind E-Payment, E-Rechnung und E-Akte.

Bereits im Rahmen seiner Promotion befasste sich Dr. Bernius umfassend mit der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen sowie den Auswirkungen auf die Anwender. So war er beispielsweise bei der Planung und Umsetzung der elektronischen Rechnungsbearbeitung auf Bundesebene von Beginn als Experte gefragt.

Aktuell setzt er seine Erfahrungen aus über 70 Digitalisierungsprojekten zumeist bei der Strategieentwicklung ein. Typische Kunden sind hier Kommunen und Hochschulen, die Dr. Bernius bei der Umsetzung der Verwaltungsdigitalisierung unterstützt.