Have any questions?
+44 1234 567 890
Handlungsempfehlungen zur Erschließung eines neuen Marktsegments im Firmenkundenbereich einer Bank
Es bestehen Potenziale im SME-Banking (kleine und mittlere Unternehmen), das Zusammenspiel zwischen einer Finanzierung für SME und Zahlungsverkehr sowie der elektronischen Rechnungen soll verbessert werden und neue Erlöspotenziale erschlossen werden.
- Kundenbefragung
- Entwicklung eines Minimal Viable Product
- Business Case
- Entscheidungsvorlage für den Gesamtvorstand
- Juni – August 2016
- Consultants: 2
Identifizierung des Marktsegments, Wettbewerbsanalyse, Stärken- und Schwächen-Analyse, Markteintrittsstrategie, Identifizierung von Partnern und Schnittstellen, Erlös- und Kostenpotenziale, Erstellung einer Handlungsempfehlung für Eintritt in das Firmenkundengeschäft bei kleinen und mittleren Unternehmen und einer Erweiterung im Privatkundensegment
Datenanalyse, Projektmitarbeitende motivieren und überzeugen
Interne Systemlandschaft und Identifizierung und Verortung einer möglichen Umsetzung, verschiedene Ideen im Vorstand
Entwurf eines Umsetzungsszenarios, das in mehreren Stufen vollzogen werden kann und damit die Akzeptanz der Stakeholder gefunden hat
Abschlusspräsentation und Empfehlung für eine stufenweise Umsetzung
Weiterentwicklung der Ideen aus der Vorstudie und Etablierung neuer Services für SME, Aufbau einer Geschäftseinheit