Deine Fragen – Erste Antworten

Welchen akademischen Hintergrund haben die Mitarbeiter von Bonpago?

Aktuell beschäftigt Bonpago Mitarbeiter mit Abschlüssen in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL und Verwaltungswissenschaften. Grundsätzlich ist bei uns aber jeder willkommen und andere akademische Abschlüsse werden nicht ausgeschlossen.

 

Was sind die Anforderungen für die einzelnen Karrierestufen als Berater bei Bonpago?

Für jede Karrierestufe gibt es ein klar definiertes Anforderungsprofil. Wir besprechen in unseren Mitarbeitergesprächen mit dir, was es bedarf, den nächsten Schritt zu gehen.

 

Welche Sprachkenntnisse benötige ich, wenn ich bei Bonpago arbeiten möchte?

Wir setzten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift voraus. Gute Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil.

 

Kann ich mich auch mit einem Bachelor-Abschluss bewerben?

Sofern in der entsprechenden Ausschreibung nicht explizit andere Abschlüsse gewünscht werden, kann man sich mit einem Bachelor-Abschluss bewerben.

 

Welche Bewerbungsunterlagen benötigt Bonpago von mir?

Die Unterlagen sollten mindestens ein Anschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse und Zertifikate enthalten.

 

Welche Bewerbungsfristen müssen beachtet werden?

Wenn keine Frist in der entsprechenden Stellenausschreibung angegeben ist, kannst du dich fortlaufend auf die jeweilige Position bewerben.

 

Wie lange dauert das Auswahlverfahren?

In der Regel erhältst du innerhalb einer Woche eine Empfangsbestätigung und ergänzend einen kurzen Fragebogen. Deine Unterlagen werden sorgfältig und individuell geprüft. Die Durchsicht kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Danach setzen wir uns mit dir in Verbindung.

 

Wie gliedert sich der Bewerbungsprozess?

Nach erfolgreicher Sichtung der Unterlagen wirst du zu einem ersten Bewerbungsgespräch eingeladen. Sofern du eine weite Anreise zum Hauptsitz in Frankfurt am Main hast, geht dem ersten Gespräch ein Telefoninterview voraus. Die Bewerber in der engeren Auswahl werden dann zu einem zweiten Gespräch eingeladen. In der aktuellen Corona-Lage führen wir alle Gespräche per Video durch.

 

Wie lange dauert der Einstellungsprozess?

Bonpago bietet den Bewerbern einen pragmatischen und schlanken Prozess, der meist nach zwei Gesprächsrunden mit einer Entscheidung endet.

 

Worauf legt Bonpago Wert?

Neben deiner fachlichen Kompetenz achten wir besonders darauf, dass du auch auf persönlicher Ebene eine Bereicherung für das Bonpago-Team bist.

 

Unterstützt Bonpago auch Programme zu Abschlussarbeiten, MBA und Promotion?

Prinzipiell bietet Bonpago diverse Personalentwicklungsmaßnahmen, um diese Ziele zu unterstützen. Wir bemühen uns, mit dem betreffenden Mitarbeiter eine passende Lösung zu finden.

 

Kann ich ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei Bonpago ausüben?

Bonpago beschäftigt kontinuierlich Werkstudenten und bietet die Möglichkeit eines Praktikums, dessen Dauer individuell abgestimmt werden kann. Wir freuen uns auch auf Initiativbewerbungen, falls aktuell keine Ausschreibung vorliegt.

 

Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich mich bewerben möchte oder zusätzliche Fragen zur Bewerbung habe?

Sende deine vollständigen Unterlagen per PDF oder Fragen bitte an Dr. Britta Eckert.