Digitalisierung die menschelt – Bonpago ist 20!

Unsere eigene Heldenreise hat 1999 mit einer Diplomarbeit zum Thema "Electronic Bill Presentment and Payment" begonnen. Damals mit dem großen Ziel, eine eigene Plattform für den elektronischen Rechnungsaustausch aufzubauen. Zu dieser Zeit stand die Weltwirtschaft, ähnlich wie heute, vor einer schwierigen Zeit. Unser Venture Capitalist ist kurzfristig abgesprungen und somit stand das Projekt vor dem Aus.

Wir haben uns entschieden, den eingeschlagenen Weg fortzuführen und das Thema Digitalisierung in den Verwaltungsprozessen konsequent umzusetzen. Dabei war und ist immer einer unserer Leitsätze

„Wir denken um die Ecke. Wir glauben, dass die Zukunft nicht linear ist. Wir glauben, der Blick nach rechts und links ist essenziell um Organisationen zukunftsfähig zu machen."

In den vergangenen Jahren haben wir mit unseren Kunden aus der öffentlichen Verwaltung, sowie der Banken- und Unternehmenswelt viele gemeinsame Heldenreisen geschrieben. Dabei verfolgt uns immer der Dreiklang der Verwaltung zwischen Rechnung, Zahlung und Finanzierung "um gut zu bezahlen". Mittlerweile haben wir Büros in Frankfurt, Braunschweig und Berlin sowie ein Schulungszentrum in den italienischen Marchen - sprechen Sie uns gerne an.

Die Elektronische Rechnung gewinnt mehr und mehr an Bedeutung - wir freuen uns, dass wir bei zahlreichen Projekten die Richtung mit vorgeben. Wir nehmen gemeinsam mit unseren Kunden Fahrt auf.

Unsere Jubiläumsfeier haben wir aufgrund der aktuellen Situation verschoben und werden sie 2021 nachholen. Wenn Sie rechtzeitig informiert sein möchten, abonnieren Sie einfach unseren Newsletter.

„Das papierlose Klo wird es genauso wenig geben, wie das papierlose Büro." Wirklich?

Den Erfolg der Produkte von Apple und Steve Jobs hatte zu Beginn keiner erwartet – es gilt um die Ecke zu denken.

Mit unserem Werk zum Financial Supply Chain Management haben wir früh aufgezeigt, was „gut bezahlen" heißt – das Thema ist heute aktueller denn je.

Jeder Olivenbaum ist anders! Verändern können wir nur gemeinsam – gemeinsam mit Menschen, Unternehmen, Umwelt und Öffentlicher Verwaltung – wir nehmen alle mit.

20 Jahre haben gezeigt: Jedes Projekt ist eine eigene Heldenreise.