Referenz

Kategorie: Elektronische Rechnung

 

Herausforderung

Strategiekonzept zur Umsetzung der E-Rechnung bei den Kunden des Referenzunternehmens

 

Kunde

Kommunaler IT-Dienstleister

 

Rolle Bonpago

Projektcoaching

 

Ziele

  • In seiner Rolle als IT-Dienstleister möchte sich der Referenzkunde den Herausforderungen der Umstellung auf elektronische Rechnungen stellen und seinen Kunden als kompetenter Partner beim Thema E-Rechnung zur Verfügung stehen

 

Projektvorgehen

  • Durchführung einer fragebogengestützten Produkt-Kunden-Analyse  
  • Wissensvermittlung über Methoden und Instrumente für die verschiedenen Phasen im Rahmender E-Rechnungs-Einführung
  • Behandlung eines Showcase mit folgenden Schwerpunkten:
    • Berechnung eines Business Case
    • Schaffung von Akzeptanz für die einzuführende Lösung bei den Mitarbeitern (Change Management)
    • Optimierung der Lieferantenanbindung
    • Zusammenführung in ein Handlungsmodell inkl. Vertriebs- und Marketingkonzept

 

Kundennutzen und Ergebnis

  • Wissenszuwachs zum Thema E-Rechnung
  • Durch die durchgeführte Produkt-Kunden-Analyse konnte das Leistungsportfolio des IT-Dienstleisters sinnvoll erweitert und somit besser auf Kundenbedürfnisse eingegangen werden

Zurück